Rybigässli 25, 3818 Grindelwald +41 33 853 26 26  -  info@pfingstegg.ch  -  Bergrestaurant Pfingstegg

Anfahrt/Wegbeschreibung

Sie haben verschiedene Möglichkeiten zur Luftseilbahn Pfingstegg Talstation zu gelangen:

- Auto: Das Dorf Grindelwald liegt im Berner Oberland, ca. eine halbe Stunde von Interlaken (Autobahn) entfernt. Sie nehmen die Ausfahrt Wilderswil, beschildert mit den Richtungen LAuterbrunnen/Grindelwald. Anschliessend folgen Sie der Hauptstrasse durch das Dorf Wilderswil und der Lütschine entlang bis nach Zweilütschinen, wo Sie links Richtung Grindelwald abbiegen müssen. Der Hauptstrasse durch's Lütschental folgend Sie fahren nun durch das Dorf Gündlischwand, Lütschental und Burglauenen bis Sie die Dorfeingangstafel von Grindelwald/Schwendi erreichen. Durch das Dorf fahren Sie weiter auf der Hauptstrasse, beim Rothenegg-Kreisel (erster Kreisel) nehmen Sie die zweite Ausfahrt, am Bahnhof und der Dorfstrasse vorbei. Beim Einkaufs- und Parkplatzzentrum schlängelt sich die Strasse wie in einem S mit Betonmauern um die Gebäude. Auf dieser Strasse nehmen Sie die Abzweigung nach rechts, wo Sie an der linken Strassenseite das braune Strassenschild "Pfingstegg" erkennen (nach dem Coiffeur und Onkel Toms Hütte auf der rechten Seite). Wenn Sie dieser Strasse folgen kommen Sie direkt zum Parkplatz der Pfingsteggbahn. Je nach Andrang hat es zur Zeit knappe Parkmöglichkeiten, sodass Sie eventuell auf Pärkplätze beim Parkhaus (Bahnhof) oder an den anderen Bahnstationen (Grund oder Männlichen) ausweichen müssen.

(Auch per Navigationsassistent oder Googlemaps (Link): Rybigässli 25, 3818 Grindelwald)

- ÖV: Von Interlaken Ost mit dem Zug erreichen Sie uns in circa 45 Minuten. Sie nehmen die Berner Oberland Bahn (BOB) Richtung Grindelwald (ACHTUNG am richtigen Sektor einsteigen(vorderer Teil fährt nach Lauterbrunnen). Von Grindelwald Bahnhof müssen Sie um steigen zu den Bussen und die Nr. 122 Richtung Gletscherschlucht nehmen. Sie könnten aber auch die Nr. 123 oder 121 nehmen und bei der Station Kirche aussteigen und die Strasse etwa 200 m gerade hinunterlaufen.

- Zu Fuss: Wanderwege gibt es viele. Am Besten rüsten Sie sich bei Grindelwaldsports.ch neben dem Einkaufszentrum mit den richtigen Karten und allen Wegen aus.

Please publish modules in offcanvas position.